Fantastische Teamleistung

Bei der Anfang des Jahres abgeschlossenen, aktualisierten Green Globe Zertifizierung für das Hannover Congress Centrum konnte erneut ein herausragendes Ergebnis mit einem Score von 99% erzielt werden.

Mit dieser Zertifizierung liegt das Hannover Congress Centrum weltweit unter den ersten Plätzen der zertifizierten Häuser und hat erneut die Qualität des Nachhaltigkeitsmanagements im Hause eindrücklich unter Beweis gestellt.

Neben umfangreichen Maßnahmen zur Energieeinsparung durch weitere und zusätzliche Umrüstung auf LED-Beleuchtung in Veranstaltungsbereichen, hat weiterhin der Umbau der Heizverteiler im Kuppelsaal, der im Rahmen einer auf mehrere Jahre angelegten Generalsanierung der Heizungs- und Lüftungsanlage erfolgt ist, zu diesem Ergebnis beigetragen.
Hierbei wurde mit einem Budgetvolumen von ca. € 600.000,- ein Einsparvolumen von
10-15 % erreicht.

„Ich freue mich zum wiederholten Mal über dieses eindrucksvolle Ergebnis, das auch in den nächsten Jahren kaum zu toppen sein wird. Eine fantastische Teamleistung für die ich mich gerne und ausdrücklich bei der gesamten Mannschaft des Hannover Congress Centrum bedanke.
Die erreichte Quote ist eine fortgesetzte Bestätigung der Leistungsfähigkeit des Hauses im Bereich Nachhaltigkeit und zugleich Messlatte und Herausforderung für die Fortschreibung und Stabilisierung dieses herausragenden Ergebnisses in den nächsten Jahren.“, so HCC Direktor Joachim König.